Kulturschlaraffenland Heidelberg

 

Dominik Knapp und Cédric Pintarell sind Rudi & Partner, die Geschichtensammler vom zwinger3.

Es gibt sie auch heute noch: Menschen, die hinter jeder Stirn eine fantastische Geschichte vermuten und deshalb unterwegs sind, um diese herauszukitzeln und zu sammeln – wie einst die Brüder Grimm.

Rudi & Partner sind ein kleines Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, Geschichten von Kindern und Jugendlichen aufzuspüren und aufzuschreiben, damit sie nicht verloren gehen. Mit Zeichnungen der jungen Autoren illustriert, möchten sie diese außergewöhnliche Sammlung sogar in einem Buch veröffentlichen.

Die Erfinder und Spieler von „Rudi & Partner" sind die zwinger3-Schauspieler Dominik Knapp und Cédric Pintarelli - und die Sympathie und Begeisterung der Zuschauer für dieses skurrile Gespann ist groß.

Natürlich reisen die zwei auf ihrer Suche nach Geschichten auch in Schulen und Kindergärten! Ein solcher Besuch wurde im Internet Gästebuch des zwinger3 so kommentiert: "Die Veranstaltung ist sehr lebendig, kindorientiert, kreativ und auch für das pädagogische Personal gab es noch etwas zu lernen und viel zu schmunzeln und zu lachen."

Beim Komplizen-Webtalk "Auf einen Kaffee..." haben die beiden zum ersten Mal Erwachsene erzählen lassen.

Diesmal sammeln Rudi und Partner Geschichten über das "Kulturschlaraffenland Heidelberg" beim Publikum des Heidelberger Stadtgesprächs ein.